35. Diepholzer Grafensonntag

Zum 35. Grafensonntag am Sonntag, d. 20. Oktober lädt der Heimatverein Diepholz e.V. - in Kooperation mit der Fördergemeinschaft Lebendiges Diepholz - herzlich ein. Ab 13 Uhr öffnet die Kuchentheke im Schlossinnenhof und bietet selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee/Tee an. Die aufgestellten Zelte laden zum Verweilen und zum Klönschnak ein.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Schlossturm zu besteigen und den herrlichen Blick aus ca. 32 Meter Höhe auf Diepholz und das Umland zu genießen. Hierfür müssen sich die Interessenten möglichst frühzeitig in eine ausliegende Besucherliste eintragen, da wegen der Brandschutzvorschriften nur kleine Besichtigungsgruppen den Zutritt erhalten.
    Um 13:45 Uhr startet die gräfliche Kutsche auf der Schlossinsel. Alle Diepholzer Bürger sind aufgerufen, sich dem gräflichen Umzug durch die Innenstadt anzuschließen und um 14 Uhr den „untertänigen Grafengruß“ am Bremer Eck zu üben.