Ausflug nach Lüneburg

Am 09. Mai führt der diesjährige Ausflug des Heimatvereins Diepholz e.V. uns in die Salz- und Hansestadt Lüneburg.
    Am Sa. d. 09. Mai starten wir um 7:00 Uhr ab dem Parkplatz der Kreissparkasse in Diepholz. In Lüneburg ist um 11 Uhr beginnend ist ein klassischer Stadtrundgang vorgesehen, der uns zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt führen und ca. 90 Minuten dauern wird. Ausgebildete Stadtführerinnen und Stadtführer nehmen uns mit auf eine spannende Reise durch verwinkelte Gassen und zu den schönsten Plätzen und Gebäuden der Stadt. Wir werden u.a. das historische Rathaus, den alten Hafen samt Kran und den prachtvollen Platz "Am Sande" sehen.
    Danach bleibt Zeit zur individuellen Einkehr und Entdeckung der Stadt, die wie kaum ein anderer Ort Romantik, junges Leben u. historische Atmosphäre miteinander verbindet. Deswegen ist Lüneburg seit 2006 Drehort für die beliebte ARD-Telenovela "Rote Rosen".
    Die Rückkehr in Diepholz ist für 19 Uhr geplant.
    Die Anmeldung nimmt unser Geschäftsführer Horst Brinkmann (Tel: DH/ 9263138) ab sofort gern entgegen.

Foto Copyright © Lüneburg Marketing GmbH.