Gästeführer Diepholz - Neues Angebot

Wollen Sie mehr über die Grafenstadt Diepholz und seine Geschichte sowie über Vergangenheit und Gegenwart erfahren?
    Dann buchen Sie eine unserer Gästeführungen mit ausgebildeten Gästeführern, die Ihnen auf unterschiedliche Weise unsere liebenswerte Stadt näherbringen!

Ab sofort bieten 5 zertifizierte Gästeführer regelmäßig Gästeführungen durch die historische Innenstadt von Diepholz an.

Der Start der Übersichtsführung wird am Mittwoch, d. 20. Juli um 16 Uhr vor dem neuen Rathaus sein und sie wird wöchentlich, jeweils mittwochs um 16 Uhr, bis Ende August wiederholt. Dabei wechseln sich die 5 Gästeführer ab und akzentuieren den Rundgang individuell mit ihrer persönlichen Sichtweise. Die Gästeführung führt über die Lohnstraße zur Münte, von dort zum Schloss und durch die Fußgängerzone zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour dauert ca. 60 Minuten und ist in erster Linie für unsere touristischen Gäste gedacht, die die Grafenstadt erleben und entdecken wollen. Es wird diesen Sommer ein „Einführungspreis“ von 3,- € je Person erhoben. Bitte melden Sie sich vorher beim jeweiligen Gästeführer an, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
    Die Mindestgruppengröße beträgt 5 Teilnehmer.

Die angebotenen Termine in diesem Sommer sind:

Neben den vorgenannten Regelterminen bieten die Gästeführer/-in auch themenbezogene Führungen durch Diepholz an, die individuell mit den Stadtführern vereinbart werden können. „Bei diesem Angebot denken wir vor allem an unsere Bürger, die ihre Stadt einmal mit anderen Augen sehen möchten, eine private Feier oder ein Firmenjubiläum mit einem informativen Rundgang anreichern oder aber ein Thema vertiefen wollen“ so Richard W. Bitter, 1. Vorsitzender des Heimatvereins. Der Heimatverein Diepholz ist Veranstalter des Angebots und arbeitet dabei eng mit der Stadt Diepholz / Wista zusammen.

RB; Juli 2022